Über uns

Herzlich willkommen auf unserer Website JorgaInteractive. Wir sind Daniel Jorga und Guntram Jorga und gehören zu den Webdesignern der ersten Generation.

Wir sind die Webdesign-Agentur in Berlin, mit einem unglublichen Erfahrungsschatz und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt kaum etwas, das wir nicht realisieren können, dennoch weisen wir unsere Kunden darauf hin, wenn uns eine Umsetzung nicht sinnvoll erscheint. Jorga international steht für grenzenloses Webdesign mit Köpfchen!

Das Internet hat auf uns schon in den 90er Jahren eine große Faszination ausgeübt und so gehörten wir in Berlin auch zu den ersten, die sich mit Web-Programmiersprachen wie beispielsweise HTML auseinandersetzten.Image result for Über uns

Eigentlich kommen wir ursprünglich beide aus anderen Berufen. Daniel ist gelernter Bäcker und Konditor, der sein handwerkliches und gestalterisches Geschick bald von der Backstube auf das Internet verlagerte. Vieles hat sich Daniel im Selbststudium angeeignet. Bevor wir uns mit der Designagentur selbständig gemacht haben, sind wir allerdings gemeinsam nach Kalifornien gereist, wo wir in einem 6-monatigen Lehrgang alles über Webdesign gelernt haben, was Ende der 90er Jahre verfügbar war.

Guntram ist gelernter Bankkaufmann, was uns in der Gründungsphase sehr half, unsere Kosten im Blick zu halten. Das hervorragende Zahlengefühl von Guntram hat uns nicht nur in wirtschaftlichen Belangen immer wieder geholfen, sondern auch dann, wenn es die Codes im Hintergrund zu strukturieren und “kalkulieren” galt.

Was uns beide zusammengeführt hat? Wir haben schon in der Grundschule gemeinsam die Schulbank gedrückt und uns nie aus den Augen verloren. Diese enge Freundschaft verbindet uns noch heute und hat uns geholfen, auch schwierige Zeiten im Geschäftsleben durchzustehen.